Nicht die Erlebnisse diktieren unsere Handlungsweisen, sondern die Schlussfolgerungen, die wir daraus ziehen.
— Alfred Adler
 
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten.
— Erich Fried, Schriftsteller
 
Private Praxis in Adliswil

Private Praxis in Adliswil

Einzelberatung

Unsere Schlussfolgerungen, unsere Überzeugungen beginnen sich zu verändern, wenn wir uns selbst mit Wachheit, Geduld und mit dem Wunsch nach Wahrheit begegnen. Die Einzelberatung schafft dafür einen Raum, in dem Gefühle besser verstanden und Gedanken geordnet und geklärt werden können. Die Auseinandersetzung mit den Rollen der einzelnen Familienmitglieder, den Gefühlen und den Entwicklungs-Aufgaben der Kinder hilft zu verstehen, wie Kinder denken, fühlen und interpretieren. Je nach Situation gebe ich Ihnen ganz praktische Erziehungswerkzeuge mit an die Hand, durch deren Anwendung Sie in Sprache und Handlungen klarer, präsenter und gelassener werden.

Es lohnt sich nach den Gründen zu forschen, die sich hinter dem anspruchsvollem Verhalten eines Kindes verbergen.


Familienberatung

Die Familienberatung fördert friedvolle Beziehungen unter einander und beleuchtet in Ruhe die Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühle und Reaktionen der einzelnen Familienmitglieder. Nach und nach zeigen sich die Zusammenhänge und bisher unverständliche Reaktionen einzelner Familienmitglieder werden nachvollziehbar. Die neuen Handlungsweisen werden mit den Eltern gemeinsam entwickelt. Dies führt zu einem entspannteren und kooperativeren Miteinander im Familienalltag.

Die Familie kann sich in der Beratung über ihre eigenen Werte und über ihre Ressourcen bewusster werden. Jeder soll sich in der Familiengemeinschaft als wichtig erleben und sich in seiner Einmaligkeit akzeptiert und geliebt fühlen.


Tarife

Einzelberatung

CHF 100.- /Std. für private Familien, Beratungspraxis, Adliswil

Familienberatung

CHF 100.- /Std. für private Familien, Beratungspraxis, Adliswil

CHF 450.- /Pauschale für Heimbesuche (Weg bis 15 Automin. inkl.) beinhaltet:

  • 1 Std. Vorgespräch, Problembeschreibung
  • 3 Std. Heimbesuch (Beobachtung, Gespräche mit den Kindern)
  • 1 Std. Nachbesprechung (Problemanalyse, Lösungswege)

Alle Beratungen und Coachings unterliegen der Schweigepflicht. Die Leistungen können nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.